Berichte in Grndungsdaten FF und FJ

Neuer Bericht

Sonntag, 1. Februar 2009

Die Feuerwehren des Bezirkes Krems

Im Bezirk Krems gibt es derzeit 127 Feuerwehren (114 Freiwillige und 13 Betriebsfeuerwehren) mit 40 Feuerwehrjugendgruppen.
Das Verzeichnis beinhaltet auch jene Feuerwehren, welche heute nicht mehr bestehen! (grün markiert). Blaue Kennzeichnungen sind mit der jeweiligen Chronik der Feuerwehr verlinkt! Rote Markierungen weisen auf wesentliche organisatorische Änderungen hin. Die mit Stern(*) gekennzeichneten Feuerwehren waren zwischen 1938 - 1947 der FF Krems angeschlossen. (Damals Stadtgemeinde Groß-Krems, in der NS-Zeit gleichzeitig Feuerwehrkreis Krems - Stadt).

Detailinformationen zu den einzelnen Feuerwehren finden Sie in der Rubrik - BFK Buch bis 2000 - . Dieses Buch ist online sichtbar und auch downloadbar.

Ausführliche Detailinformationen zu den Gründungen, Archiven und Chroniken von Feuerwehren, welche im Internet präsent sind, erreichen Sie hier. Klicken Sie rein!

Lesen Sie mehr...